Montag, 31. März 2008

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

Im Oktober 2007 habe ich auf www.xbox-newz.de bei einem "Naruto - Rise of a Ninja" Gewinnspiel teilgenommen. Nur schnell eine leichte Frage beantwortet und keine 10 Sekunden später bekam ich per E-Mail die Meldung, dass ich ein T-Shirt gewonnen habe. Fand das ein wenig komisch, weil man sofort über den Gewinn benachrichtigt wurde...habe mich zwar gefreut, weil lange Zeit allerdings nichts gekommen ist, habe ich es auch schnell wieder vergessen.

Geschlagene 2 Monate später erhielt ich einen großen Umschlag aus Paris, Frankreich, per Post.
Ohne an das Gewinnspiel gedacht zu haben stellte ich mir die Frage, wer aus Paris mir etwas schicken würde. Ich hatte den Umschlag nichtmal ganz ausgepackt als es mir durch den Kopf schoss: UbiSoft, das Entwicklerstudio von "Naruto - Rise of a Ninja", kommt aus Frankreich!

Nun hielt ich endlich mein eigenes Naruto T-Shirt in den Händen.





Heute, etwa 3 Monate später, weiß ich, dass dieses T-Shirt zu mehr bestimmt ist.

Jeden Samstag gehe ich Pokern, ein geiles Spiel! Allerdings habe ich nicht immer so viel Glück und bekomme oft schlechte Karten.
Ende Februar habe ich das erste mal mein neues Shirt zum Pokern angezogen. Ich konnte es kaum fassen, plötzlich bekam ich die besten Blätter, weswegen ich am Ende auch meinen zweiten Sieg (immerhin Pokern wir schon seit September 2007 regelmäßig) in der Geschichte der "Tolker Pokerstars" (so heißt unsere Gruppe bei Schüler-VZ) einfahren konnte.
Weil ich an den darauffolgenden Pokerabenden nur verloren habe, war es letzten Samstag wieder Zeit für mein neues Shirt und siehe da, wieder gewonnen!
Diesem Sieg lag aber mehr Glück als Können zugrunde. Keine guten Karten, aber immer ein kleines bisschen besser als die meiner Gegner. Wenn ich zum Beispiel nur noch eine Karte zum knappen Sieg gebraucht habe, kam sie meist zum rechten Augenblick. So zum Beispiel auch in einer All-In Situation:
Mein Gegner geht noch vor dem Flop All-In. Ich habe QK, mit meinen noch wenigen Chips ein Muss mitzugehen. Er hat 7J. Auf dem Flop trifft mein Gegner seinen Buben, ich nichts. Der Turn bringt uns beiden nichts, weswegen mir nurnoch eine Dame oder ein König helfen kann - also 6 Karte im Stapel, die mir noch zum Sieg verhelfen können...eine ca. 13%ige Chance zu gewinnen. Und da kommt sie im River, eine wunderschöne Dame. Ich gewinne.



Ähnlich sah dann auch das Heads Up, also "1 vs. 1", aus, in das ich mit viel viel weniger Chips als mein Gegner ging. Die meisten Blätter glücklich gewonnen und am Ende auch gesiegt.

Vielen Dank Naruto-Shirt...ich denke das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

1 Kommentar:

  1. kann man auch gut bier trinken gehen mit dem shirt...ohhh sorrü o-saft ^^

    AntwortenLöschen