Mittwoch, 1. Oktober 2008

Pfosten, Pfosten, Pfosten, Einwurf

Gestern landete FIFA 09 in meinem Briefkasten, das zweite von sieben vorbestellten Spielen für die Xbox 360.

Gleich nachdem ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, begann ich eine neue Bundesliga-Saison im Manager-Modus.
Mein Saisondebüt gab ich in der HSH Nordbank Arena mit dem Hamburger SV gegen den Aufsteiger 1899 Hoffenheim. Ich gewann mit meinem HSV Souverän 6:0, was mich zum ersten Tabellenführer der Saison machte.
Am zweiten Spieltag ging es nach Wolfsburg, in die sogenannte Autostadt.
Mit dem ersten Angriff der Wolfsburger in der 6. Minute geriet ich durch einen Patzer in meiner Abwehr in einen frühen 1:0-Rückstand - mein Torwart war machtlos. Bis zur 70 Minute wartete ich auf meine erste ernstzunehmende Torchance...und diese hatte es in sich:


(bitte entschuldigt die schlechte Qualität - ich hatte nur meine Handy-Kamera zur Hand)

Am Ende gewann ich trotzdem noch verdient mit 1:2. Weiterhin Tabellenführer.



Nach zwei Begegnungen à 20 Minuten bin ich schon sehr von EA's neuen Lizenzwunder angetan. Bis jetzt besteht nicht der geringste Grund zur Konkurrenz, Konami's Pro Evolution Soccer, zu wechseln...

Und über das neue riesige USK-Siegel müssen wir ja nicht mehr reden, das Thema haben wir schon vor ein paar Tagen abgehakt...aber dass grad' Kevin Kuranyi zusammen mit Ronaldinho das Cover ziert bietet schon eine Menge Diskussionsbedarf!


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

1 Kommentar:

  1. hachje. ich weiß nicht was man als echter fußballfan, der fußball auch wirklich selbst spielt und auch oft im tv anschaut, an dieser arcade-simulation finden kann. :/

    proevo hat zumindest in der 08ter version 100%tig das besser und vorallem realistischere gameplay, auch wenn die grafik nicht so schön ist & alle spieler bis zur 10. tolkschen liga originalnamen haben.

    was nun bei 09 passiert kann ich noch nicht so gut sagen, da bisher nur also vergleich die beiden demos zur verfügung stehen. und ja pes ist wieder anders als letztes jahr.

    yaab, wir ich mach mal ein video von den toren aus 08 und du mal aus 09 fifa und ich wette deine tore sind fast immer traumtore und unrealistisch :D


    ps: ja ich bin ein kleiner pes fanboy :DD

    AntwortenLöschen