Mittwoch, 12. November 2008

Level 80 noch in dieser Nacht?

Heute, 16.40 Uhr; Heimfahrt nach der Arbeit mit dem Auto.

Auf meinem Lieblingsradiosender Delta Radio fand ein Moderatorenwechsel statt. Mit dem Moderator wechselte auch urplötzlich das Gesprächsthema von "Wünsche dir den nächsten Song" zur morgigen Veröffentlichung von "World of WarCraft: Wrath of the Lich King". Ich war etwas verwundert, denn PC- und Videospiele sind nicht grad' das Lieblingsthema des Radiosenders - selbst ein "Großereignis" wie der PlayStation 3-Release wurde damals, soweit ich mich zurückerinnern kann, nur in einigen Nebensätzen erwähnt.



Geplant sind laut Delta Radio für heute Nacht in ganz Deutschland große Releasefeiern vor den Kaufhäusern. Aber wie kommt es, dass so viele Freaks pünktlich um 0:01 Uhr ihr eigenes Exemplar vom neuen WoW-AddOn abstauben wollen? Na klar, immerhin gibt es für "nur" etwa 35 € (fast 100 € kostet die Collector's Edition!!!) neue Quests mit einer neuen Heldenklasse, dem Todesritter, auf dem neuen Kontinent Nordend zu erledigen. Außerdem gilt es als Ziel eines jeden Hardcore-Zockers möglichst noch in dieser Nacht auf die neue Stufe 80 zu leveln, um mit den neu angeeigneten Fähigkeiten dem Lich King den Garaus zu machen.

Aber mir soll der ganze Trubel eigentlich egal sein, ich bleibe einfach bei meinen geliebten Konsolenspielen - mal ganz abgesehen davon, dass ein ansatzweise aktuelles Spiel auf meinem fast schon antiken PC gar nicht mehr ruckelfrei laufen würde. Das letzte Spiel, was vor vielen Monaten für kurze Zeit auf meine Festplatte durfte, gehörte meiner Schwester und hatte den kinoreifen Titel "Geheimnisvolle Reitferien".



Bin dann wieder an der Xbox 360...es warten Far Cry 2, Gears of War 2 und FIFA 09 auf mich! ;-)


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. Wer spielt schon an einem PC, das ist sowas von uncool. Nene PC spiele fass ich nicht mehr an...

    AntwortenLöschen
  2. man man lulu...schon wieder ein fehler...

    AntwortenLöschen