Sonntag, 14. Dezember 2008

1. Life-SuXx-GEWINNSPIEL

Etwas kurzfristig, aber noch vor Weihnachten möchte ich euch beschenken...sozusagen das erste Life-SuXx-Gewinnspiel!

Aber kommen wir erst zur kurzen Vorgeschichte:
Freitag ist in unser Büro ein Paket von Viking direkt eingetroffen. Als kleine Aufmerksamkeit befand sich in diesem Paket neben den bestellten Büromaterialien eine kleine Schachtel mit runden Schokoladentäfelchen.



Die fünf oder sechs enthaltenen Sorten unterschieden sich im Kakaoanteil. Als Einstimmung nahm ich mir sofort eine Tafel mit einem Kakaogehalt von 38% (oben links im Bilde), was nichts anderes als ganz normale Vollmilchschokolade war. "Lecker", dachte ich mir, "aber irgendwie nichts besonderes!"
Um die Geschmacksnerven etwas mehr anzuregen, nahm ich mir ein Täfelchen mit einem weitaus höheren Kakaogehalt. Dieses seht ihr auf dem obigen Bild auf der rechten Seite.
Eure Aufgabe lautet nun, solltet ihr sie annehmen (ich liebe Mission:Impossible! ^^), den Kakaogehalt in Prozent dieses fast pechschwarzen Schokoladentäfelchens zu schätzen. Als kleiner Tipp: Beim Probieren wurde mir unglaublich übel, mein Kopf lief laut meinen Kollegen rot an und hatte Tränen in den Augen...ich bin in solchen Sachen aber auch ein bisschen empfindlich!

Gewonnen hat also derjenige, der die Höhe des Kakaogehaltes in Prozent des rechten Täfelchens am besten geschätzt hat. Sollten mehrere Tipper auf die gleiche Prozentzahl kommen, die sich als Gewinnzahl entpuppt, wird ein einziger Gewinner per Losverfahren ermittelt.

Der Preis ist ein weihnachtliches Überraschungspaket!
Ich verspreche euch, dass dieses keinen Schrott enthält...ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr als Gewinner plötzlich der neue stolze Besitzer eines "CONDEL Wärme-Massagegerätes" seid. Fünf Xbox 360-Spiele, einen neuen iPod und den neuesten 32" Zoll LCD-HDTV von Samsung solltet ihr in diesem Paket allerdings auch nicht erwarten, ich bin nur Azubi! ;-)

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr diesen Blogeintrag mit eurer Prozentschätzung kommentiert (dies ist auch ohne Anmeldung möglich). Außerdem solltet ihr entweder gleich eure Adresse oder, was mit kleinen Umwegen verbunden ist, die eMail-Adresse hinterlassen. Die ganze Aktion ist für euch zu 100% mit keinen Kosten verbunden!
Teilnahmeschluss ist in einer Woche am Sonntag, den 21. Dezember 2008.

Ich wünsche mir sehr viele Teilnehmer und euch natürlich auch viel Glück.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare: