Samstag, 20. Dezember 2008

Ich hasse Geschenke...

...zumindest dann, wenn man sie selbst kaufen muss!

Aus gegebenen Anlass war mein heutiges Tagesziel, die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Zwar sehr spät vor Weihnachten, aber immer noch besser als letztes Jahr. Damals habe ich mich erst am 24. Dezember auf den Weg gemacht...ich gebe ja zu, dass es nur ein paar Süßigkeiten und eine Weihnachtskarte für meine Eltern war, aber auch für so wenige "Geschenke" musste ich nach Schleswig ins Parkhaus und glaubt mir: Das Parkhaus war voll! Ich habe damals gute 45 Minuten gebraucht, um da wieder rauszukommen. Weil Zeit ja bekanntlich Geld ist, habe ich mir für dieses Jahr geschworen viel früher mit der Geschenkejagd anzufangen.

Meine Eltern bekommen dieses Jahr zusammen einen Essensgutschein für zwei Personen, den ich erst nächste Woche besorgen werde. Ein Geschenk nur für meine Mutter, die CD Sternstunden von DJ Ötzi (sie mag das Lied "Ein Stern" so sehr), habe ich immerhin schon vor einigen Tagen besorgt. Auch einen Plan für ein Geschenk für meinen Vater hatte ich schon - weil er so gerne die Billig-Stollen, -Marzipanbrote und -Dominosteine der Marke Favorina von Lidl isst, wollte ich ihm ein großes Paket zusammenstellen, womit er bis zum nächsten Weihnachtsfest überleben kann...oder wenigstens bis Ostern! Vielleicht hätte ich mich als unerfahrener Einkäufer vorher informieren sollen, dass es schon am 20. Dezember (das sind 4 Tage vor Weihnachten!!!) in allen Lidl-Filialen in meiner Umgebung rein gar keine Weihnachtssüßigkeiten mehr gibt.
Super Sache...da macht man sich ernsthaft Gedanken, kann diese Idee aber nicht umsetzen.

Ich sehe es schon kommen, dass ich am Vormittag des Heiligabend wieder etwa 45 Minuten im Parkhaus festsitzen werde, nachdem ich wieder nur irgendwelche spontan ausgesuchten Süßigkeiten gekauft habe.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. :D immer diese Schenkerei...
    Das beste ist sowieso das was man sich selbst schenkt

    AntwortenLöschen
  2. hehen, genau! ^^
    vor 2 jahren hab ich mir selbst nen 32" hdtv geschenkt...darüber habe ich mich riesig gefreut, das beste geschenk aus diesem jahr! :-D

    AntwortenLöschen