Samstag, 3. Januar 2009

Goldrausch

Ab heute bin ich kein vollwertiges Xbox Live-Mitglied mehr, nach meinem (*kurz nachrechnen*) dritten Jahr in Folge mit einer Goldmitgliedschaft ist mein Account heute zu einem Silberling geworden. Dies zieht einige Einschränkungen auf dem Marktplatz nach sich, außerdem lässt sich der Videochat nicht mehr nutzen. Gravierendsten Unterschied stellt allerdings die fehlende Online-Unterstützung für Multiplayerpartien dar...und genau damit kommen wir zum ausschlaggebenden Grund, weswegen ich mich derzeit gegen den erneuten Kauf einer 60 Euro teuren Mitgliedschaft über 12 Monate entschieden habe.



Die besten eSport-Zeiten in Spielen, wie Halo 2 (Wohlbemerkt der zweite Teil, Halo 3 war im Multiplayer großer Bockmist!), Gears of War und Call of Duty 4 habe ich hinter mir, bleiben also nur die äußerst wenigen Multiplayerspiele für Zwischendurch. Vor wenigen Tagen habe ich FIFA 09 zum ersten Mal online gespielt, davor fand das letzte Onlinematch für höchstens 15 Minuten im November bei Gears of War 2 statt.

Ihr seht, ein Kauf der Goldmitgliedschaft würde sich nicht lohnen.
Einem Kauf kann man aber auch ganz clever entgehen, indem man genau zur rechten Zeit ein 3-Monats-Abo gewinnt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei TidusSpear08 bedanken, der ganze drei dieser Abonnements verlost hat.

Zunächst bleibe ich aber ein silbernes Mitglied, erst beim nächsten dringenden Bedürfnis, mich mit der riesigen Online-Welt zu messen, werde ich den Code einlösen.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen


P.S.: Jeder hat wohl so ein Wort, bei dem er sich auf dem Computer partout vertippt...meines ist nach heutiger Erkenntnis "Multiplayer". Ich vergesse jedesmal das "T", woraufhin ein "Muliplayer" entsteht. Ich musste bei der Korrektur jedes dieser Wörter berichtigen.

Kommentare:

  1. Schlaue Füchse holen sich für ~30€ bei eBay 13 Monate Gold.

    Halber Preis, - 1 Monat.

    AntwortenLöschen
  2. Jopp, ich finde die 30-40 Euro auch nicht so schlimm muss ich sagen, und man kann sobald es einem gelüstet loszocken. Außerdem würde mich das mit der Woche Wartezeit bei Demos nerven, aber gut, du hast ja triftige Gründe angegeben^^

    AntwortenLöschen