Dienstag, 13. Januar 2009

Vom Finale zur Enttäuschung.


Vor zwei Tagen habe ich die zwölfte Episode mit dem Titel "Amour Fou" der Serie Dexter gesehen, welche leider zugleich das Finale der zweiten Staffel darstellte.
Bereits nach der kompletten ersten Staffel war ich von der Serie wahnsinnig angetan, aber nach der zweiten bin ich sprachlos. In zwei Staffeln fand ich, genau wie Manuel, noch keine der insgesamt 24 gesehenen Episoden schlecht. Bei welcher anderen Serie gibt es denn bitte vergleichbar viele sehr gute Folgen?

Nun heißt es warten...warten auf die dritte Staffel!

Nur gut, dass ein Staffelfinale von zwei neuen Staffeln abgelöst wird. Bei Prison Break lief nämlich schon am letzten Donnerstag die dritte Staffel an und auch die verzweifelten Hausfrauen aus der Wisteria Lane treiben in ihrer fünften Staffel bereits seit einer knappen Woche wieder ihr Unwesen.

Weil die Wartezeit bis zur nächsten Dexter-Staffel ja möglichst gut überbrückt werden will (und zwei Serien bekanntlich nicht reichen), habe ich mich gestern an einer neuen Serie versucht: Jekyll.
Was sich in einer Beschreibung noch sehr interessant anhört, entpuppt sich bereits nach einer Episode als größter Mist! Es gibt weltweit wohl keinen Menschen, der so schnell und leicht von einer Serie beeindruckt ist wie mich, aber diese, die übrigens den vielversprechenden Untertitel "Everyone Has A Dark Side" trägt, hat mich vollends enttäuscht. Ich frage mich noch immer, wie sie es bei www.IMDb.com auf ein User Rating von 8,3 geschafft hat.

Als Folge dieser herben Enttäuschung bin ich gerade dabei, mir Life zu "besorgen"...ich hoffe nur inständig, dass mich die erste Episode dieser Serie etwas mehr überzeugt.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. ..und ich bin glaub ich der einzige, der bislang noch keine Folge Dexter gesehen hat ^^.

    Ich habe zwar auch schon von "Jekyll" gehört, aber ich brauche mehr was in Richtung SciFi. Also los ihr Autoren - produziert mehr Science Fiction!

    AntwortenLöschen
  2. crank habe ich doch auch vorgeschlagen und das hat dir gefallen! ;-)
    besorg dir einfach mal die ersten 3 folgen... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ohja hab heute auch die letzte Folge Dexter gesehen und war wieder richtig begeistert... Einfach nur großartiges Finale...

    Jekyll finde ich auch ziemlich großartig, aber die Hyde/Jekyll Idee begeistert mich eh von je her. Und ich finds interessant umgesetzt.

    Und morgen gehen die Hausfrauen wieder los, also auch großartig :) Alles großartig im moment

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, sieht da etwa einer Dexter auf DEUTSCH? Bist du des Teufels? Yaab? Asche über dein Haupt!

    Desperate Housewifes hab ich nur in desperate Times gekuckt. Eine oder zwei Staffeln, als nicht wirklich was lief und weil ich Eva Longdria einfach richtig heiß fand. :P

    AntwortenLöschen
  5. ...das mit der heißen eva hat sich jetzt in der 5. staffel von DH ja leider erledigt! ^^

    AntwortenLöschen