Donnerstag, 12. Februar 2009

Legendärer Wochenrückblick

Wenn mir etwas richtig gut gefällt, kaufe ich es auch gern bei Totalschaden oder Verlust erneut.
So habe ich vor einiger Zeit zum Beispiel nicht nur das dritte identische Paar Fußballschuhe von Adidas gekauft, sondern letzten Freitag auch den zweiten baugleichen USB-Stick der Marke Intenso, weil der erste aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist.



Mein erster Stick war vorallem in den letzten Wochen viel hier und viel da, nur eben wenig zu Hause. Der Grund waren die darauf gespeicherten Daten der neuen Homepage www.GWTolk.de, an der ich nur wenig an meinem PC gearbeitet habe.

Neben der Homepage befanden sich darauf auch die Episoden 19 bis 21 der ersten Staffel von "How I met your Mother".
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir diese Serie so wärmstens empfohlen haben. Eine so coole Story mit teilweise wirklich richtig genialen Gags (Das schon fast kultige "Legendääär!" oder auch das "Standbild-High-Five" sind nur einige gute Beispiele...) in schön kompakten Folgen á 20 Minuten...Super! Sehr schade nur, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin!
Der witzigste Anzugträger der Welt ist übrigens Barney, ohne ihn wäre die Serie nur halb so gut. Von dem kann man noch eine ganze Menge lernen...

Und apropos lernen: Vor zwei Wochen habe ich mein Halbjahreszeugnis der Oberstufe erhalten.





Steuerlehre: 2
Rechnungswesen: 2
Allgemeine Wirtschaftslehre: 2
Politik: 1
Religionsgespräch: teilgenommen

Unterrichtsversäumnisse (in Std.): 0

Zur Freude meines Chefs konnte ich die 3 in Steuerlehre wieder zu einer guten 2 verbessern.
Nach dem Motto "Die Null muss stehen!" war ich bis heute noch immer keinen Tag in 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit krankgeschrieben. Rekord?

Mit dem aktuellen Zeugnis habe ich mich dann quasi bei meinem Chef beworben, sein sehr verlockendes Angebot auch nach der abgeschlossenen Berufsausbildung in dem Büro zu bleiben habe ich somit angenommen.

...und in diesem kleinen Rückblick der letzten 2 Wochen darf auch natürlich eines nicht fehlen, der Geschmackstest meiner verdammt teuren Chocri-Schokolade!
Die Bananen-Erdnuss-Tafel sah so verdammt gut aus, aber außer Schokolade und Nüssen schmecke ich nichts. Da kann man auch genauso gut auf eine billige Nussschokolade von Aldi für 0,79 € zurückgreifen, denn die Banane ist leider sehr geschmacksneutral.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen


P.S.: Den vermeintlich verlorenen USB-Stick habe ich übrigens noch in meiner schmutzigen Jeans gefunden, glücklicherweise noch bevor diese in der Waschmaschine landete. Nun habe ich zwei Sticks...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen