Sonntag, 5. April 2009

Henkersmahlzeit...

...oder wohl besser so etwas, wie einen "Henkerstag" habe ich gestern erlebt - der letzte richtig spaßige Tag vor meiner ernsthaften Prüfungsvorbereitung. Meine Abschlussprüfung schreibe ich am 04. und 05. Mai, nach Ostern habe ich Urlaub für die Vorbereitung.

Das beste Geschenk zu Weihnachten von meinen Eltern war - ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich davon schon mal geschrieben habe - die gestrige Tagesfahrt mit einem Reiseunternehmen mit dem Bus nach Wolfsburg. Natürlich gehörte dazu eine Autostadtbesichtigung, sowie der Stadionbesuch des Spitzenspiels in der 1. Fußball Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München.

Die Autostadtbesichtigung fiel äußerst kurz aus, weil der Busfahrer auf der Hinfahrt einen Umweg nehmen musste und zudem auch noch ein Stau auf der Autobahn war, wodurch wir mit etwa einer Stunde Verspätung ankamen. Der Stadionbesuch hingegen hat alles wieder wett gemacht, dort war einfach alles perfekt!



Es fängt schon bei absolut genialen Sitzplätzen direkt hinter dem Tor an. Highlight war natürlich, dass es das Spitzenspiel des Spieltages war...und sogar sechs Tore fielen, davon fünf auf "unser" Tor und obendrein sogar insgesamt fünf für meine Wolfsburger (das heißt, ich durfte fünf mal, bei jedem Torjubel, diesen sehr geilen Song hören).

Der VfL Wolfsburg steht nun ganz oben als Meisterschaftsgeheimfavorit und hat den Bayern mal gezeigt, was das effektivste Sturmduo der Liga drauf hat.

Da ein Bild ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, darf folgendes aus der 83. Spielminute nicht fehlen...auch wenn es nur mit meiner sehr schlechten Handykamera gemacht wurde:



Eine richtige Henkersmahlzeit gab es gestern übrigens nicht mehr. Weil der Tag so anstrengend war, bin ich nach über fünfstündiger Rückfahrt mit dem Bus totmüde und hungrig ins Bett gefallen.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. :-o
    :-o

    oh mein gott ich bin so neidig!!! aber dsa debakel hätte ich mir lieber nicht anschaun wollen :D wie bist du denn an die karten gekommen?

    achja: bayern hat sich nur für barca geschont :D

    AntwortenLöschen
  2. wie gesagt, lief alles über das reiseunternehmen...die haben das dann geregelt. hatte meine mutter wohl zum glück auch schon einige zeit vor weihnachten bestellt. ^^

    bin gespannt auf mittwoch...wir werden sehen, wie es für die bayern in der cl weitergeht! :-P

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch mega gesapnnt. entweder die gehen richtig unter oder es wird ein spiel des jahres^^

    echt krass, dass das spiel noch nicht ausverkauft war.

    AntwortenLöschen