Freitag, 10. April 2009

Mein Zimmer #4

Wisst ihr eigentlich wie blöd es ist, keinen Drucker zu haben?

Bis vor zwei Wochen hatte ich zwar einen der Canon Pixma IP-Reihe, konnte diesen aber nicht nutzen, da alle schwarzen Ausdrucke fast bis zur Unkenntlichkeit verschmiert waren. Als Notlösung wurde dann das Nötigste kurzerhand einfach komplett in Rot oder bei Freunden und Verwandten ausgedruckt, es musste also dringend Ersatz her.

Da ich mir damals beim Kauf des Canon-Druckers dachte, dass ein teurer Drucker mit billigen Druckerpatronen genau das Richtige für mich wäre, aber leider vom Gegenteil überzeugt wurde, habe ich mich jetzt für einen neuen HP Deskjet D1560 entschieden. Super billiges Gerät mit viel zu teuren (eben HP-typischen) Patronen: Genau das entsprach meinen Vorstellungen!

Am vorletzten Samstag habe ich nach meinem letzten Fortbildungstag das Ding voller Freude ausgepackt und sofort angeschlossen, danach den PC eingeschaltet. Aber anstelle der schönsten Bilder und längsten Texte auszudrucken, musste ich einen gelben Monitor feststellen...also das Bild war gelb, nicht der Monitor. Ich habe einen baldigen Hardwaretod schon fast vermutet, da das Bild des 17"-Röhren-Monsters schon seit längerem unschön geflimmert hatte.

Klasse, da habe ich erst für 40 Euro meinen Drucker ausgetauscht und nun das!



Weil ich nun also zwangsläufig dabei war, meine Peripheriegeräte auszutauschen, gab es neben einem neuen Monitor auch gleich ein kabelloses Maus-/Tastaturset von Logitech dazu.

Wie ihr auf dem obigen Bild wohl schon gesehen habt, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich meine Schreibtischanordnung komplett neu gestaltet...genau so wollte ich es schon immer haben, einzig der TFT-Monitor hat mir gefehlt.
Da Technik bei mir nicht immer unbedingt Vorrang hat, habe ich mich für einen Samsung SyncMaster T200 entschieden. Also passend zu meinem HD-Fernseher ein 20"-Widescreen-Monitor im spiegelnden Design, ich liebe ihn!




MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. uff - du solltest mal mein Zimmer bzw Schreibtisch sehen - ich sag nur soviel - als hätte eine Bombe eingeschlagen xD

    Vielleicht werd ich auch mal über mein Zimmer bloggen, aber erst wenn ich es aufgeräumt hab.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir auch das totale Chaos auf meinem Schreibtisch. Aber ich finde deinen Monitor sehr schön.

    AntwortenLöschen