Sonntag, 10. Mai 2009

Nachwuchs

Keine acht Monate ist mein iPod Touch alt und schon bekommt er ein Geschwisterchen.

Um noch das befristete Angebot von T-Mobile wahrzunehmen, in der Mindestvertragslaufzeit pro Monat zehn Euro weniger auf den Grundpreis zu zahlen, habe ich mir am vergangenen Sonntagabend (u.a. zur kleinen Beruhigung vor der schriftlichen Abschlussprüfung) endlich ein iPhone 3G bestellt.
Mir ist wohl bekannt, dass irgendwann im Sommer das Nachfolgemodell von Apple's Wunderhandy erscheinen soll, aber diese Online-Aktion "für junge Leute" (bis 25 Jahre) der zweijährigen Grundpreisersparnis (zuzüglich eines 30 Euro Gutscheines für iTunes und kostenlosem Versand) war einfach zu verlockend...und außerdem freue ich mich schon sooo unendlich lange auf dieses neue Handy.



Da sich die beiden Geschwisterkinder untereinander nicht verstanden haben, musste das ältere Kindchen ganz einfach weg. Im Klartext: Ich brauchte keinen iPod Touch mehr, wo ich doch nun das heute gelieferte iPhone mit gleichen Funktionen besitze.

An dieser Stelle wollte ich nun schreiben, dass ihr mir gute Angebote für ein super erhaltenes Gerät machen könnt, ansonsten sollte es bei Ebay versteigert werden, aber ich bin den iPod schon privat losgeworden.

Erinnert ihr euch eigentlich noch an "das Gefühl von Sicherheit"? Damals war es sowohl ein positiver als auch ein negativer Aspekt meiner Silikon-Schutzhülle für den iPod Touch, dass sie zwar schön fest am Gerät sitzt, aber auch nur unglaublich schwer zu lösen war.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den iPod zusammen mit dieser Hülle zu verkaufen. Vernünftige Fotos für Ebay wollte ich aber unbedingt ohne Hülle aufnehmen, weswegen ich gestern versucht habe das Silikon-Biest abzubekommen...naja, der iPod war nun zwar befreit, überlebt hat die Hülle es jedoch nicht. Während ich mir fast wunde Finger bei der Aktion geruckelt und gezuckelt habe, ist die Hülle erst leicht eingeknickt und nach heftigem Gewalteinsatz ganz eingerissen - das Gerät hat es zum Glück unbeschadet überstanden.



Merkt euch die Firma Macally, denn die versprechen nicht nur eine Schutzhülle, die liefern auch eine (bombenfeste) Schutzhülle.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zum Kauf eines iPhones!
    Viel Spaß damit!!! =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, so lange wird es bei mir auch nicht dauern. Denn werde ich mir das Teil auch kaufen, nur Imo. ist es noch zu teuer ohne Vertrag.

    AntwortenLöschen
  3. es lohnt sich doch gar nicht, sich das ding ohne vertrag zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Wieso lohnt es sich nicht? Ich denke Du kennst meine Bedürfnisse nicht so gut wie ich. Und außerdem warte ich ja noch ein wenig.

    ;)

    AntwortenLöschen
  5. möchtest du nicht die wunderbare internetfunktion des iphones nutzen?

    AntwortenLöschen
  6. Sicherlich, aber muss ich dann extra einen neuen Vertrag abschließen? Kann doch meinen jetzigen benutzten.

    ;)

    AntwortenLöschen
  7. wenn du dort eine internet flatrate hast, denn wäre das durchaus möglich.

    AntwortenLöschen