Samstag, 20. Juni 2009

Mangelhafte Startelf

Seit einigen Wochen spiele ich wieder recht aktiv Halo 3, aber schon heute weiß ich, warum ich seinerzeit damit aufgehört habe.

Den zweiten Teil von Bungie's Videospielreihe mit der Ringwelt und dem grünen Helden habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gespielt, das heißt, ich habe es vom Erscheinen bis zum Deutschland-Release von Halo 3 so regelmäßig und intensiv gespielt, wie bisher kein anderes Game.
Vielleicht gerade deswegen, weil ich früher beinahe täglich nach der Schule mit dem Fahrrad zu meinem 2-gegen-2-Partner gefahren bin, um die Online-Community unsicher zu machen...und wir waren nichteinmal sooo besonders schlecht. Ob nun ein Match auf Ausgesperrt, im Biberbach, in Mittschiffs oder im Elfenbeinturm, wir haben unsere heiteren Nachmittage stets genossen.

Und somit komme ich zu meinem Halo 3-Problem: Wo zur Hölle sind die wirklich richtig guten Multiplayer-Karten?
Die hervorragenden Halo 2-Maps Lockout, Beaver Creek, Midship und Ivory Tower, wie die oben aufgezählten Karten im englischen Original heißen, kann ich sogar noch um Aufstieg, Colossus und Sansibar in Sachen "Spaßfaktor" ergänzen, obwohl diese nun wirklich nicht zu den Favoriten der breiten Masse gehörten. Schon mit dem ersten Map-Pack lieferte Bungie zudem eine weitere turniertaugliche Karte: Zauberer!

Nur was ist mit Halo 3? Gerade mal eine tolle Map war in der Startelf von Anfang an dabei. Selbst nach drei Kartenpaketen wurde keine zweite geboten, die mich so richtig überzeugt. Auch das Remake von (meiner damaligen Halo 2-Lieblingskarte) Lockout, der neue Name lautet Blackout, wurde beim dritten Ableger meiner Meinung nach verhunzt.



Ich würde wirklich gerne dazu aufrufen, Halo 3 von nun an zu meiden und geschlossen zum Vorgänger zu wechseln...aber leider werden a) nicht viele meiner Meinung sein und b) nur weit unter 1 % der gesamten Community meinen Blog lesen. Aufgrund dessen werde ich mich dann wohl auch weiterhin mit der guten Wächter-Karte und dem blöden Rest rumplagen müssen!

...das musste nun auch endlich mal raus; so ein Blog ist ja auch ein kleines Plätzchen zum ausheulen und ablästern.


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. elias und ich melden uns hiermit offiziel für ein 2on2 gegen dich und sonstwen auf all den tollen maps von damals an!
    sag nen termin für den CLANWAR ;D ctS wartet^^

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst doch Halo 2 ganz einfach mit der 360 online spielen, da ist auch noch relativ viel los... hab ich letztens erst gemacht. Aber die Spielsuche hat ewig gedauert, das geht in H3 flotter^^

    AntwortenLöschen
  3. na dann spielen mclustig und yaab gegen ctS ;)
    sagt wann :D

    AntwortenLöschen
  4. ich bin für jeden terminvorschlag offen, sagt ihr was! ^^
    können dann auch gern mal paar runden in h3 online spielen. hab bis jez magere 2 custom-games gespielt, weiß gar ned, wie die customs da so sind! :-P

    AntwortenLöschen
  5. wie siehst denn mit morgen abend aus? so 20uhr?

    AntwortenLöschen
  6. morgen abend bin ich nicht zu hause...da der vfl wolfsburg sein trainingslager auf sylt hat, veranstalten die morgen ganz in meiner nähe ein kleines turnier. natürlich hab ich dafür ne karte! :-)

    müssen sonst eher mal im laufe der woche oder am kommenden wochenende versuchen spontan zusammen zu kommen.

    AntwortenLöschen
  7. aus den startmaps kann man noch pit als gelungene map betrachten, ansonsten 2on2 any1? :D

    AntwortenLöschen