Samstag, 7. November 2009

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Es ist immer wieder eine Freude, wenn der Postbote an der Haustür klingelt und mir ein Paket in die Hand drückt. Noch viel schöner ist es jedoch, wenn mir der Postbote ein Paket einer Amazon-Bestellung überreicht, von der ich gar nichts mehr wusste.

Als im Laufe der letzten Woche das neueste Album der Foo Fighters beim Radiosender meiner Wahl vorgestellt wurde, habe ich noch mit einem Kauf geliebäugelt. Dass ich die "Greatest Hits" bereits Wochen zuvor im Internet vorbestellt habe, musste ich zu dem Zeitpunkt total vergessen haben. So trudelte die neue Platte pünktlich zum Release - zusammen mit dem genialen Unplugged-Album der Sportfreunde Stiller - vor genau einer Woche bei mir ein.
Zum Glück hatte ich es nicht doppelt bestellt!

Ich möchte dieses gute Stück der Musikgeschichte wirklich jedem Freund der Foo Fighters ans Herz legen. Das Album trägt vollkommen zu Recht den Namen "Greatest Hits" - jede Nominierung auf dieser Scheibe ist wahrlich nachzuvollziehen. Dazu kommen sogar noch die zwei neuen Songs Wheels und Word Forward, die mir auch äußerst gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt: Statt der Akustik-Version von Everlong, wodurch der Titel doppelt auf der CD vertreten ist, wäre ein anderes Lied wünschenswert gewesen...das fantastische Razor, Halo und auch DOA hätten einen Platz zwischen den besten Songs verdient!

Kaufen! Kaufen! Kaufen!


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen