Mittwoch, 20. Januar 2010

Werde Rockstar!

Dass ich mir das Band Hero Super-Bundle für die Xbox 360 zugelegt habe, sollte durch diverse Tweets und den Lobeshymnen im kürzlich veröffentlichten Podcast inzwischen jeder regelmäßige Leser mitbekommen haben. Was für ein unvorstellbares Schnäppchen ich dabei machte, blieb jedoch meist unerwähnt.

Die unverbindliche Preisempfehlung des großen Bundles bestehend aus der Software, einem kabelgebundenen Mikrofon, einer kabellosen Gitarre und dem grandiosen Schlagzeug liegt bei etwa 200,- Euro! Kurz vor Weihnachten sank der Preis bei Amazon.de allerdings kurzfristig um 50 Prozent - ein Angebot, welches ich einfach nicht ausschlagen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar schon regelmäßig auf ein Bundle mit dem aktuellen Guitar Hero 5 und lediglich einer Gitarre geschielt, doch hätte dieses auch schon mit ungefähr 90,- Euro zu Buche geschlagen. Der geringe Aufpreis war mir allein das gut verarbeitete Drum-Set wert.
Ein vergleichbares Alter der Software ließ mich dann auch schlussendlich für das weniger rockige, aber eben geringfügig teurere Band Hero entscheiden - eine Entscheidung, die ich ganz sicher nicht bereut habe.

Anders als bei "Tony Hawk Ride", bei dem ich dieses Gefühl ein waschechter Skater zu sein etwas vermisst habe, lässt mich Band Hero und sicher auch jedes andere Guitar Hero-Spiel bereits in wenigen Minuten ein großer Rockstar werden.

Im Internet gibt es ausreichend Quellen, die dieses Spiel in den Himmel loben - endlich kann ich dem bedenkenlos zustimmen! Sollte euch eine ähnliche Gelegenheit bieten, so unglaublich billig an irgendeine Version der Guitar Hero-Reihe zu kommen, rate ich ganz dringend zum Kauf. Selbst zu dem aktuellen Amazon-Preis in Höhe von 150,- Euro macht ihr ganz sicher nichts falsch!


Und natürlich - passend zur kommenden Weltmeisterschaft 2010 - noch ein kurzes Gameplay-Video! (Schwierigkeitsgrad: Leider nur "Mittel", aber an "Schwer" arbeite ich schon...)


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen