Sonntag, 28. März 2010

Das ist der Frühling!

Habe ich vor einigen Tagen noch nach den ersten Anzeichen des Frühlings gesucht, kann man sich der zweitschönsten Jahreszeit mittlerweile nicht mehr entziehen! Neben den schon fast sommerlichen Temperaturen - bei uns im hohen Norden waren es im Laufe der Woche bis zu 18 °C - zeigen auch die weit geöffneten Knospen unserer Krokusse, in welche Richtung sich das Wetter derzeit entwickelt.



Wie man an den winzigen Tropfen auf den Blüten vielleicht schon erahnen konnte, setzen noch gelegentliche Regenschauer ein.
An sich nicht besonders ungewöhnlich und schlimm, wäre da nicht unser Fußballplatz, der in Folge des harten Winters weiterhin unbespielbar ist. Langsam sammeln sich die Nachholspiele, sodass wir bis zum geplanten Saisonende in etwa zwei Monaten noch vierzehn Begegnungen austragen müssen! Das wird eine spannende Zeit mit vielen "englischen Wochen".


MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. Wow, nettes Bild. Wieviel hast für die Kamera gezahlt nochmal?

    AntwortenLöschen
  2. danke ;)

    ich knipse mit der canon eos 1000d, ist allerdings wohl ne krasse einsteiger-kamera. wenn man sich mal etwas mit diesem thema beschäftigt, merkt man ganz schnell, dass man gar nicht genug geld für kamera und objektiv ausgeben kann!

    kamera canon eos 1000d: ca 450 €
    objektiv sigma 17-70: ca 300 €

    ist schon ein teurer spaß, wobei das alles wie gesagt einsteiger-hardware ist. die kamera hat mich aber zu einem tollen neuen hobby gebracht! :-)

    AntwortenLöschen