Sonntag, 23. Mai 2010

Kein Internet

Da verspreche ich am letzten Sonntag via Twitter noch pünktlich zu diesem Wochenende einen neuen Beitrag zu veröffentlichen, musste euch diesbezüglich aber leider enttäuschen. Mehr als diese kurze Entschuldigung wird es definitiv nicht geben!

Der Grund: Bis zum 10. Juni machen die Internet-Leitungen mit DSL-Geschwindigkeit einen großen Bogen um unser Haus, da mein Vater vor einigen Wochen unseren Vertrag bei der Telekom um irgendeine sinnlose Komponente erweitert hat. Und folglich leiden darunter auch die Bedingungen der Anbindung in das "rasende" 1000er DSL-Netzwerk über 1&1.

Als ich den Jungs unseres Providers mitteilte, dass sich etwas an unserem Vertrag ändere und die das doch bitte möglichst zügig darauf umstellen sollen, machten sie mir eine Zeit von 8 bis 10 Tagen ohne Internet glaubhaft. Der Brief am Samstag, dass ich erst am oben erwähnten Datum wieder surfen kann, machte mich dann doch etwas wütend, dass ich erneut bei 1&1 anrief.
Der nette Herr erzählte, dass es bis dahin keinerlei Möglichkeit gibt mit der gewohnten Geschwindigkeit zu surfen, er mir jedoch als Entschädigung einen UMTS-Stick mit drei kostenlosen Prepaid-Monaten zukommen lässt.
Super, dass dieser über die Telekom läuft und deren Netzabdeckung in meinem Wohnort eher bescheiden ist. Ansonsten soll ich mich doch bitte "in mein Auto setzen, um mit meinem Laptop nach einem guten Plätzchen mit 3G-Verbindung zu suchen". Witzig!

Naja, dann sitze ich nun eben an einem Sonntag-Morgen ganz gechillt in meinem Bettchen und schreibe euch über mein neues MacBook und den kürzlich gelieferten Fonic-Surfstick (übrigens mit einer lahmen 2-Balken-Edge-Verbindung) diesen netten Beitrag.

Soweit also meine kurze Erläuterung, warum es keinen neuen Beitrag gab und auch demnächst wohl keine großen Einträge folgen werden.

MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. Wow, :B beschwere dich mal nett! Solltest gut Geld rausbekommen. Geht ja mal absolut garnicht klar. Vor allem so lang, wow.

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schon wieder ... ich musste mal knapp 6 Monate auf DSL warten. Also stelle Dich mal nicht so an.

    ^^

    :)

    AntwortenLöschen