Mittwoch, 6. April 2011

Media Rückblick - 1. Quartal 2011

Ihr kennt das ja: "Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!"
Genau nach diesem Motto starte ich meine neue, pünktlich nach Ablauf eines Quartals erscheinende Kategorie "Media Rückblick". Die ganz offensichtliche Ähnlichkeit zu den "LAST SIX Movies Seen" vom lieben Shady IIV darf hier definitiv nicht bestritten werden. Ich beschränke mich hierbei jedoch nicht nur auf Filme, sondern bewerte auch die in den letzten drei Monaten (durch- oder an-)gespielten Videospiele.
Hier also mein erster Media Rückblick für das erste Quartal 2011!

Filme
01.01.11 - Das Kabinett des Doktor Parnassus - 5/10
16.01.11 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban - 4/10
22.01.11 - Voll auf die Nüsse - 6/10
23.01.11 - Tropic Thunder - 5/10
04.02.11 - 16 Blocks - 7/10
05.02.11 - Eiskalte Engel - 7/10
11.02.11 - Colleteral - 8/10
26.02.11 - Kein Bund für's Leben - 6/10
30.03.11 - Wo ist Fred? - 8/10

Spiele
08.01.11 - Mirror's Edge (iOS) - 4/10
22.01.11 - Crash Course (XBLA) - 2/10
05.02.11 - Kinect Adventures (Xbox 360) - 2/10
13.02.11 - Harms Way (XBLA) - 5/10
17.02.11 - Kinect Sports (Xbox 360) - 8/10
27.02.11 - Kirby's Epic Yarn (Wii) - 8/10
14.03.11 - Tiny Wings (iOS) - 8/10

Natürlich würde ich mich über das ein oder andere Kommentar freuen. Hättet ihr ähnliche Punktzahlen vergeben? Wo stimmt eure Meinung mit meinen Wertungen überein?

MfG
Christoph "Yaab" Lucassen

Kommentare:

  1. Doktor Parnassus fand ich nach dem ersten Sehen auch ziemliche dumm, hätte da bestimmt ne 3/10 gegeben, aber nach dem zweiten und letztendlich nach dem dritten mal angucken würde ich wirklich abschließend sagen 8/10. Ich mag diesen Film einfach irgendwie. Johnny Depp liebe ich und Heath Ledger, nunja, ist ja nun wirklich der allerletzte Film mit ihm gewesen, was seeehr schade ist.
    Harry Potter 9/10. Ich mag die Potters und finde auch die werden immer besser, gerade die Zweiteilung des letzten Teils ist unglaublich sinnvoll, denn so wird sich wirklich schön zeit gelassen in teil 1 und alles wirklich nett umgesetzt, ich fand ihn super.
    Voll auf die Nüsse 7/10. Ein quasi schon Klassiker.
    Tropic Thunder 6/10. Robert Downey jr. einfach brilliant wie ich finde (finde ihn eigentlich immer super^^). Ansonsten der Film nach hinten raus ein paar Längen. Highlight natürlich Tom Cruise in seiner quasi Gastrolle.
    Eiskalte Engel ?/10. Schon ewig her das ich den gesehen hab, keine Ahnung mehr wie ich den fand. Vom Bauchgefühl eher nicht so gut^^.
    Colleteral ?/10. Habe ich nicht gesehen, aber wenn du ne 8 gibt's, werd ich mir den mal ansehen.
    (K)ein Bund fürs Leben 5/10. Fand ich nicht doll, mag aber auch keine deutsch Komödien sonderlich.
    Wo ist Fred ?/10. Nicht gesehen. Grund: 1. Ich mag Till Schweiger nicht. 2. Ich mag nicht so gerne deutsche Komödien 3. Till Schweiger.

    Zu den Spielen:
    Mirror's Edge habe ich nur kurz gespielt fand ich zu eintönig 3/10
    Crash Course, joa kostenlose Gamerscore :D ansonsten aber eher doof. 3/10.
    Harms Way, ähnlich Crash Course kostenlose GS :) aber Spiel extrem dumm, mag aber auch keine Rennspiele 2/10.
    Kirby, hab ich sogar gespielt. Am Anfang alles super toll und schön und knuffig, aber im verlaufe des Spieles irgendwie nix neues, man macht eigentlich so ziemlich immer das Gleiche. Anfang 10/10 gegen Ende dann 7/10.
    Tiny Wings. OHJA genial so zuckersüß, fordernd und süchtig machend. Mag ich sehr 10/10.

    Vielen Dank
    machts gut :)

    McLustig

    AntwortenLöschen
  2. @Niklas: Er bewertet hier den 3. Harry Potter teil - nicht den 7.

    Doctor Parnassus fand ich auch irgendwie cool :D

    AntwortenLöschen
  3. Oops, danke hab ich garnicht richtig gelesen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hui, danke für die Kommentare...und besonders einen Dank an Niklas für diese wirklich beeindruckend lange Liste! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, bitte bitte, seit ich nicht mehr blogge muss ich halt meine meinungen in kommentaren auf anderen blogs loswerden ;)

    Könnte mit der Liste auch noch ewig weitermachen, hab soo viele Filme gesehen in letzter Zeit und die Top 100 Liste vom letzten Jahr auch fast komplett weggeguckt ;) mir fehlen noch 4^^
    http://public.iwork.com/document/?a=p221278890&d=Top_100_Filmliste_Stand_58__23.02.11.pages

    AntwortenLöschen